Rezepte

{It´s beginning to look a lot like Christmas}

23. Dezember 2016

millionaires-shortbread-mistletoe

Ach, Weihnachtsstimmung. Du wolltest dich dieses Jahr einfach nicht einstellen. Zu viel war los im Privaten und im Job, zu viel ist passiert in der Welt. Der Weihnachtsurlaub fällt heuer auch flach, zwischen den Tagen wird gearbeitet. Aber den Tag heute, den hab ich mir wider die Vernunft (und wider die Jobs, die sich auf dem Schreibtisch stapeln) frei genommen. Einkaufen, Weihnachtsbaum schmücken, Geschenke verpacken, vorkochen für Heilig Abend und den ersten Weihnachtstag – das Tagesprogramm hatte durchaus das Potential, stressig zu werden. War´s aber nicht. Im Gegenteil. Seit heute Morgen läuft Händels Messias in Dauerschleife. Hallo, Weihnachtsstimmung, schön dass du doch noch vorbei gekommen bist!

time

Der Kühleschrank ist pickepackevoll mit Leckereien. Naja, vor allem eigentlich mit Wein und Champagner. Die Bauerngans wartet auf dem Balkon auf ihren Einsatz, das Salzbutterkaramelleis im Tiefkühler. Blaukraut für eine halbe Kompanie ist ebenfalls vorgekocht. Die Gänseleberpaté mit Portweingelee für morgen Abend ist fertig, die Cranberrysauce auch und die Brioche darf noch über Nacht ruhen. Der Lieblingsmann freut sich besonders auf die Schoko-Praliné-Tarte mit Chili und Rum, die es Heilig Abend zum Nachtisch gibt. Und ich freu mich besonders aufs Knutschen unterm Mistelzweig, auf drei ruhige Tage und darauf, rotweinselig in den Christbaum zu schauen.

weihnachten_dekoration-5

weihnachten_dekoration-12

Ihr wunderbaren Leserinnen und Leser, ich wünsch euch friedliche und fröhliche Weihnachten. Zeit für gutes Essen, gute Gespräche und guten Wein. Ich bin wie jedes Jahr irre dankbar, dass ihr hier seid. Dass ihr laut kommentiert und leise mitlest. Ohne euch wär das hier alles nix, das wisst ihr ja, gell? Danke, dass es euch gibt.

millionaires-shortbread-joy2

Lasst es euch gut gehen, wir lesen uns nächstes Jahr.

Frohe Weihnachten

Conny

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Gabriele 23. Dezember 2016 at 22:00

    Eine stille Mitleserein wünscht: schöne Festtage.
    Gabriele

  • Antworten Tammy 23. Dezember 2016 at 22:51

    Hab ein wundervolles Fest, wie schön, dass die Weihnachtsstimmung noch auf kam.

  • Antworten brittakama 24. Dezember 2016 at 8:28

    Bauerngans, Salzbutterkaramelleis, Wein und Champagner? Sehr schön, da könnte ich es auch aushalten 🙂
    Danke für die Erinnerung, dass ich auch noch unbedingt in den Keller muss und den Kühlschrank bestücken und ein schönes, entspanntes und friedliches Weihnachtsfest!

  • Antworten Arthurs Tochter 24. Dezember 2016 at 9:03

    Wunderbare Weihnachten und ein gesegnetes 2017, liebe Conny!
    Das nun fast vergangene Jahr war mir ein Fest mit Dir!

  • Hinterlasse einen Kommentar

    19 + 5 =