Rezepte

{Grand Re-Opening} Sommer-Wohnzimmer

24. April 2013

Yay! Endlich können wir wieder das schönste aller Zimmer beziehen. Unser Sommer-Wohnzimmer. Vulgo: Balkon. Ganz schön traurig sah der aus in den letzten Monaten. Olle Tannenbaumnadeln und Staudenstummel, formerly known as Hortensien, wetteiferten um den verdorrtesten Gesamteindruck. 


Ein ausgiebiger Schrubber-Einsatz und ein Besuch beim Pflanzenhöker meines Vertrauens später ist alles wieder schick. Und wartet auf Weinchen, Sommersonne und Grillduft. Gut, bislang brauchen wir statt Eiswürfeln im Rosé noch eine Kuscheldecke, um draußen zu sitzen. Aber was macht das schon? Die Sommer-Wohnzimmer-Saison ist eröffnet! 

Lounge-Möbel und Pflanzen: Obi
Blumenkübel: Ikea, letztes Jahr
Holztablett, Glasplateau, Holzblumenkiste: Depot, auch letztes Jahr

Habt ihr die Balkonsaison schon eröffnet?

Genießt den Tag!

Das könnte dir auch gefallen

11 Kommentare

  • Antworten Annette 24. April 2013 at 13:43

    Der Balkon ist eröffnet, aber noch nicht geputzt. Wird aber ganz bald erledigt,denn Deine wunderhübschen Bilder sind der perfekte Schubser, den man dafür braucht!

  • Antworten Barbara 24. April 2013 at 14:20

    Wie toll! Einladend und herrlich sieht das aus. Ich träum schon vom Rosé dort :D:D

  • Antworten seezwerg 24. April 2013 at 15:51

    Du hast ja einen bezaubernden Balkon, komme gleich vorbei um
    mit dir auf die neue Saison anzustoßen,
    bei mir bedarf es noch richtig viel Arbeit um unsere Terrasse so gemütlich zu machen, heute sitzen wir noch im Chaos, aber der Kaffee hat schon mal geschmeckt im Freien ,nur mit T-shirt und barfuß.
    Liebe Seezwerggrüße

  • Antworten liiisbeth 24. April 2013 at 16:58

    Leider hat sich immer noch niemand erbarmt und uns einen Balkon angebaut, aber ich entere einfach euren, der sieht wunderschön aus! 🙂

  • Antworten feel wunderbar 24. April 2013 at 18:14

    Mensch, da hast du es dir ja schon richtig toll zurecht gemacht!
    Auf meinem Balkon sieht es leider noch nicht so schön aus – aber am Wochenende kommt es hart auf hart: der Hochdruckreiniger zum Einsatz 🙂
    Dann habe ich nächste Woche hoffentlich auch so schöne Bilder zu zeigen!
    Allerliebste Grüße
    Vivienne

  • Antworten Schwarzwaldmaidli 24. April 2013 at 18:33

    Unser Balkon wurde auch schon heraus geputzt und wurde heute ausgiebig genutzt. Leider fehlen mir noch ein paar Blümchen. Die werden aber bald kommen.
    Bei dir sieht es sehr schön und gemütlich aus. Da würde ich auch gern Platz nehmen 🙂
    Liebe Grüße

  • Antworten Karin 24. April 2013 at 19:21

    Sehr hübscher Balkon!
    Ich hab letzte Woche auch schon kräftig auf unserem geschuftet.
    Bei uns waren es vorallem die weißen Fensterahmen, die geschrubt werden mussten *seuftz*
    Aber nun glänzt alles wieder, Tisch und Stühle stehen da – und die Blumenkästne warten darauf das ich sie bepflanze. Damit warte ich allerdings noch ein wenig. Hier im Schwarzwald wird es über Nacht noch sehr kalt, da würden die armen Blumen nicht lange durchhalten.
    Liebe Grüsse

    • Antworten Seelenschmeichelei 25. April 2013 at 10:47

      Ich befürchte, meine Blümels werden auch so nicht lang durchhalten. Ich gestehe, ich bin etwas nachlässig beim Gießen. 😮

  • Antworten Mademoiselle Sofie 14. Mai 2013 at 0:45

    Der Balkon sieht echt toll aus. Wie schön sich das dort frühstücken läßt. Ich träume mal weiter. So bequeme Sofas haben wir nämlich nicht.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    zwölf − 6 =