Feines zum Advent Fisch & Fleisch Rezepte

    {Weihnachtsmenü: Hauptgang} Teres Major, Endivie, Grünkohl, Wagyu Hollandaise

    10. Dezember 2017

    Werbung: AEG Deutschland hat mir den AEG ProCombi Multi-Dampfgarer BS8356801M und das Induktionskochfeld HKP85510XB kostenfrei zur Verfügung gestellt. Rezepte, Fotos, Text und Meinung sind wie immer von mir.

    Teres Major sous vide | Wagyu Hollandaise | Endiviencreme | knuspriger Grünkohl | seelenschmeichelei.de

    Ich liebe es, für Gäste zu kochen. Nicht nur, aber natürlich vor allem zu Weihnachten. The more, the merrier. Weihnachtsbaum, Kerzen, leuchtende Gesichter, das Rascheln von Geschenkpapier und das sanfte Plopp, wenn die nächste Weinflasche entkorkt wird – wunderbar. Ich finde, Weihnachten muss man sich Zeit nehmen. Alle an den Tisch scheuchen, weil das Fleisch genau jetzt perfekt und in zwei Minuten schon zu durch ist, finde ich da schrecklich.

    Teres Major sous vide | Wagyu Hollandaise | Endiviencreme | knuspriger Grünkohl | seelenschmeichelei.de

    Deshalb koche ich für Gäste so gerne Schmorgerichte – oder Sous Vide. Sous Vide ist nun natürlich kein neuer Hut, ihr kennt das: es bezeichnet das Garen im Vakuum, dabei werden Fleisch, Fisch, Gemüse oder auch Obst in einem Kunststoffbeutel bei relativ niedrigen Temperaturen gegart. Der Vorteil ist nun zum einen geschmacklicher Natur: Nie schmeckte Gemüse mehr nach Gemüse, war Fleisch aromatischer und zarter.  Weiterlesen

  • Island Reisebericht 2017 | seelenschmeichelei.de
    Island Reisen

    {Amazing Iceland} Golden Circle und Hraunfossar

    Auf dem Weg von Snaefellsness nach Reykjavik kann man gut die Hraunfossar mitnehmen, diese so ungewöhnlichen Wasserfälle. Es gibt hier nämlich nicht den einen Fluss, der in die Tiefe stürzt. Vielmehr werden die Hraunfossar…

    1. Dezember 2017
  • Island Reisebericht 2017 | seelenschmeichelei.de
    Island Reisen

    {Amazing Iceland} Kalte Tage und heiße Bäder

    Wer nach Island fährt und nicht mindestens einmal im Hot Pot gesessen hat, der war eigentlich gar nicht richtig in Island. Die Isländer lieben ihre heißen Quellen und geothermalen Schwimmbäder. Noch viel schöner als…

    25. November 2017
  • Island Reisebericht 2017 | seelenschmeichelei.de
    Island Reisen

    {Amazing Iceland} Durch die aktive Vulkanzone im Norden

    Von Südwesten nach Nordosten erstreckt sich die aktive Vulkanzone in Island. Unser nächster Stopp ist das Hochtempe-raturgebiet Hverarönd am Fuße des Vulkans Námafjall. Nirgendwo pupst die Erde malerischer. Nirgendwo kann man besser Schlammblubberblasen beim…

    22. November 2017